Unsere Kurse sind auf Kinder unterschiedlicher Altersstufen abgestimmt. In kleinen Gruppen von maximal 6 bis 8 Kindern pro Kurs wird allgemeines Wissen über Pferde, sowie Spezielles über Islandpferde kindgerecht vermittelt. Die Kinder lernen neben dem Umgang mit den Pferden Wissenswertes und Spannendes, besonders über die Islandpferde.

Je nach Kursthema und Inhalt werden Ausritte, Reiten auf dem Reitplatz, Spiele mit den Pferden und andere Erlebnisse angeboten. Mehrheitlich im Freien wird ausserdem gebastelt und gespielt. Hierbei nutzen wir meist Materialien und Gegenstände, die sich in der Natur finden. Uns ist wichtig, dass jedes Kind seine eigenen Ideen und Fantasien einbringen kann und diese besonders in den Basteleien umsetzen darf.

Besondere Highlights können sein: Grillen und Geschichten am Lagerfeuer, Übernachten im Stroh, Tagesausritt mit Picknick und mehr. Je nach Kurs sind diese ganz verschieden.

Detaillierte Informationen finden sich in der Übersicht und in den jeweiligen Kursausschreibungen.